Gehege im Bürgerpark muss bleiben

Die Planungen des Gartenbauamtes, das Tiergehege im Bürgerpark wegen fehlenden Personals zu schließen, ist politisch an keiner Stelle diskutiert worden. Der Grüne Stadtrat für das Gartenbauamt, Herr Dr. Ulf Eversberg, hat solche Pläne noch nicht einmal im letzten Bau- und Umweltausschuss angekündigt.

Thorsten Raschen, MdBB, Fraktionsvorsitzender: „Dieses Tiergehege im Bürgerpark ist einzigartig in den Bremerhavener Parks und muss erhalten bleiben. Gerade bei Familien mit Kindern ist diese Anlaufstelle im Park sehr beliebt. Wir erwarten vom Gartenbauamt, dass diese Überlegungen unverzüglich gestoppt werden. Zum nächsten Fachausschuss fordern wir den Stadtrat auf, eine Vorlage zum dauerhaften Erhalt des Geheges und eine Aufstockung der Anzahl der Tiere einzubringen.