CDU zur Forderung der SPD zu Portalpraxen

"Die Forderung der SPD Stadtverordneten Reimelt und Hoffmann nach Portalpraxen in Bremerhaven hat mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert”, so Ralf Holz, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU. Der grundsätzlichen Überlegung der Einrichtung von Portalpraxen steht auch die CDU aufgeschlossen gegenüber. Portalpraxen können eine Lösung der Probleme in Notfallam-bulanzen sein. Aber von wem fordern die Stadtverordneten eigentlich eine Umsetzung?  
“Die Wahrheit ist, dass die SPD es selbst in der Hand hätte, eine länderübergreifende Umsetzung voranzutreiben”, so Ralf Holz. Die SPD ist es, die in Bremen und Niedersachsen regiert und maßgeblich Einfluss in Gesprächen mit der kassenärztlichen Vereinigung ausüben könnte, um eine Einrichtung voranzutreiben. Die CDU Stadtverordnetenfraktion empfiehlt den Sozialdemo-kraten daher, das eigene Regierungshandeln in Bremen und Niedersachsen zu hinterfragen, bevor man über eine Pressemitteilung Portalpraxen in Bremerhaven fordert.