Bremerhavener Kandidaten für die Wahl zur Bremischen Bürgerschaft aufgestellt

Am heutigen Samstag, 5. November hat die Delegiertenversammlung des Bremerhavener Kreisverbandes ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zur Bremischen Bürgerschaft am 14. Mai 2023 aufgestellt.

Die Delegiertenversammlung folgte dem Beschluss des Kreisvorstandes und hat die Bürgerschaftsabgeordnete Christine Schnittker erneut auf Platz 1 gewählt. „Ich freue mich über das hervorragende Ergebnis und das Vertrauen der Delegierten. Mit den weiteren gewählten Kandidaten haben wir ein tolles, engagiertes Team und werden ab sofort in einen arbeitsreichen, aber spannenden Wahlkampf starten. Unser Ziel, wieder stärkste Kraft im Lande Bremen zu werden, wollen wir diesmal mit der Übernahme der Regierungsverantwortung besiegeln. Dafür kämpfen wir gemeinsam mit unseren Bremer Kolleginnen und Kollegen“, so Schnittker nach den Kandidatenwahlen.

Auf die folgenden Plätze wurden gewählt:

2. Thorsten Raschen, MdBB

3. Sina Dertwinkel, MdBB

4. Günther Flißikowski, MdBB

5. Sandra Schmull

6. Björn Wagner

7. Dieter Neuhoff

8. Mevlüt Erdemir

9. Bennet Bullmann

10. Sascha Lucht