Bremerhavener CDU-Stadtverordnete Jasmin Steinbach in den Bundesvorstand der Frauen Union gewählt

Während des 36. Bundesdelegiertentag der Frauen Union der CDU Deutschlands in Reutlingen wurde der Bundesvorstand der CDU-Vereinigung neu gewählt. Mit einem sehr guten Ergebnis wurde Jasmin Steinbach, die für die CDU auch der Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung angehört, für zwei Jahre gewählt.

Als stellvertretende Landesvorsitzende der Frauen Union Bremen engagiert sich Jasmin Steinbach seit Jahren mit großer Leidenschaft für frauenpolitische Themen – nun wird sie ihre Stimme auch auf Bundesebene einbringen.

„Frauenpolitik ist kein Randthema – sie gehört ins Zentrum unserer politischen Arbeit. Wir brauchen mehr Frauen in politischen Ämtern, denn nur so können wir echte Gleichberechtigung und Perspektivenvielfalt erreichen“, erklärte Jasmin Steinbach nach der Wahl.

Die CDU Bremerhaven ist stolz, mit Jasmin Steinbach eine engagierte, kompetente und zukunftsorientierte Vertreterin in den Bundesvorstand entsenden zu können. „Wir gratulieren ihr herzlich zu diesem Erfolg und sind überzeugt, dass sie unsere Region und frauenpolitische Anliegen auf Bundesebene mit viel Herzblut vertreten wird“, so Torsten Neuhoff, Kreisvorsitzender der CDU Bremerhaven.

Mit über 95.000 Frauen innerhalb der CDU ist die Frauen Union ein starkes Netzwerk, das unser Land auf allen Ebenen politisch mitgestaltet. Der Bundesdelegiertentag in Reutlingen hat erneut gezeigt: Die Stimme der Frauen in der CDU ist kraftvoll, richtungsweisend und unverzichtbar.