BIW zu Recht verloren

„Wir freuen uns auch vor dem Oberverwaltungsgericht Recht zu bekommen,“ so Thomas Ventzke  Sprecher  der  CDU-Fraktion  im Personal-  und Organisationsausschuss.  In  der  NZ  vom 26.05.2023 wollte Herr Timke von den Bürgern in Wut „nur klarstellen, dass das Personalamt einen Blankocheck ausgestellt bekommt“. Leider haben die Bürger in Wut wieder einmal nicht verstanden, um was es geht: Wissenstransfer!
Viele Bürger beschweren sich über fehlende Kompetenz in den Ämtern. Die Koalition hat hier reagiert  und  ein  Stundenkontingent  zur  Verfügung  gestellt,  damit  neue  Mitarbeiter  von  den älteren Kollegen lernen, bevor sie in den Ruhestand gehen. Also sind diese Stunden individuell zu vergeben und kein neues Personal, welches eingestellt werden sollte.
Zu  Recht  haben  die  Bürger  in  Wut  dieses  Verfahren  verloren,  sonst  hätten  die  Bürger  in Bremerhaven  es  noch  schwerer,  klare  Aussagen  und  Informationen  aus  den  Ämtern  zu erhalten. 
In  den  letzten  Jahren  haben  die  Bürger  in  Wut  durch  ihr  ständiges  Klagen  Verbesserungen verzögert. In den Ausschüssen kamen nur Enthaltungen oder Ablehnungen, aber keine konstruktiven Vorschläge! Die CDU-Fraktion befürchtet für die neue Legislaturperiode wieder so ein Verhalten der Bürger in Wut - nach dem Motto: weiter so! Das ist keine Politik, wie sich eine Opposition verhält. Gute Anträge und interessante Ideen wären von Vorteil.