Neuigkeiten aus der CDU Bremerhaven

Der Stadtbezirksverband Wulsdorf hat gewählt
02.03.2022

Der kleinste der fünf Stadtbezirksverbände der CDU Bremerhaven hat letzte Woche seinen Vorstand gewählt. Als erster Vorsitzender wurde Dieter Neuhoff…

Meine Meinung: So scheitern wir wieder!
26.02.2022

Alle Medien berichten seit Donnerstag über angekündigte oder schon beschlossene Sanktionen gegen Russland. Könnten Sie jetzt die Frage nach…

Stoppt den russischen Angriffskrieg! Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung für die Ukraine!
24.02.2022

Mit dem Angriff auf die Ukraine hat Russland in schwerwiegender Weise das Völkerrecht gebrochen. SPD, CDU, FDP, Bündnis ‘90/Die Grünen und DGB in 

Städtepartnerschaft mit Kaliningrad neu bewerten 
24.02.2022

Nach dem völkerrechtswidrigen Kriegsbeginn Putins gegen die Ukraine wollen die Bremerhavener Fraktionen aus 
SPD, CDU, FDP und Die Grünen PP die…

Wo bleibt die Dienstleistung am Kunden der städtischen Sparkassen?
23.02.2022

Wegbrechende Zinseinnahmen, steigende Bewirtschafts- und Personalkosten – seit Jahren wird die deutsche Kreditlandschaft durch die europäische…

Meine Meinung … Der russische Schock zur rechten Zeit!
23.02.2022

Über viele Jahre hat die westliche Welt zurückhaltend oder gar nicht reagiert. Stück für Stück hat der russische Präsident jeden Ansatz von Demokratie…

Kreisvorstandswahl der Frauen Union Bremerhaven
22.02.2022

Am 19.02.2022 hat die ordentliche Jahreshauptversammlung der Frauen Union Bremerhaven stattgefunden. Im Amt der Vorsitzenden wurde Günna Dertwinkel…

Junge Union Bremerhaven lobt Reaktion der CDU Fraktion Bremerhaven auf Kritik zur Zusammensetzung des Innenstadt Gremiums
18.02.2022

Die Zusammensetzung der Gestaltungswerkstatt für die Neugestaltung des Karstadtareals in der Innenstadt stößt in der Jungen Union Bremerhaven auf…

CDU Geestemünde hat gewählt
18.02.2022

Der größte CDU-Stadtbezirksverband in Bremerhaven, Geestemünde, hat auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung die bisherige Vorsitzende,…

Wir stellen uns der Kritik in Bezug auf das Gremium zur neuen City
16.02.2022

Die Kritik in der Nordsee-Zeitung, es seien 17 Männer und nur eine Frau im Gremium zur Beratung für die neue City eingebunden, ist durchaus…