Neuigkeiten aus der CDU Bremerhaven

Tourismusentwicklung in Bremerhaven - Vortrag von Herr Martin Seiffert vom Hotel Haverkamp

Im Jahr 1969 übergab der Gründer des Haverkamp Hotels an Manfred und Marlies Seiffert, aus einem kleinen Vertreterhotel wurde ein 4-Sterne Hotel mit...

Weihnachtsmarktzauber am Rhein - Flußkreuzfahrt mit A-Rosa Brava

Es ist zwar schon en paar Wochen her, doch die Fahrt ist allen noch gut in Erinnerung. Umso mehr freute es die Teilnehmer, dass Klaus Regul einen Film...

Grünkohlfahrt 2016

Inge Meinke hatte in diesem Jahr erstmalig die Grünkohlfahrt organisiert, die Teilnehmer bestätigten einstimmig, dass es ein gelungener Tag war. Die...

Vortrag von Nils Schnorrenberger - Geschäftsführer der BIS - am 16.2.2016

Herr Schnorrenberger studierte Agrarwissenschaft in Kiel und ist seit 1999 in  Bremerhaven. Bis 2010 war er als Leiter der Wirtschaftsförderung tätig...

Kreisel in Wulsdorf
Von: Torsten Neuhoff

"Ohne eine verkehrsgutachterliche Empfehlung für einen Kreisel wird es diesen in Wulsdorf mit der CDU nicht geben", so deren...

Lutz Natusch

Zum ersten Frühsstück im neuen Jahr 2016 hatte Lutz Natusch zugesasgt. Er ist Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Bremerhaven und Inhaber...

Neujahrsempfang 2016

Der diesjährige Empfang fand in der Kogge statt, Gäste waren der neue Bürgermeister und Kämmerer Paul Bödeker und Thorsten Raschen,...

Erste richtige Schritte
Von: Thorsten Raschen

Die von der SPD/CDU Koalition eingerichtete Expertenkommission hat in den ersten Sitzungen erfolgreich gearbeitet. Für die CDU-Fraktion ist damit...

Planungsverfahren für große Infrastrukturvorhaben verkürzen
Von: Karin Tuczek

Seit langem fordert die Wirtschaft, aber auch die Mittelstandsvereinigung der CDU/CSU, dass Planungsvorhaben für große Infrastrukturmaßnahmen verkürzt...

Christine Schnittker
Parallelgesellschaften dürfen in Bremerhaven nicht geduldet werden
Von: Christine Schnittker und Thorsten Raschen

Die CDU-Fraktion hat die massiven Angriffe gegen Polizeibeamte am Montag in der Goethestraße mit großer Besorgnis zur Kenntnis genommen. Dass hierbei...