Neuigkeiten aus der CDU Bremerhaven

Bürger in Wut (BIW) versuchen nur Skandale zu erzeugen; wo bleiben die Lösungsansätze?
07.02.2023

Die Versuche der BIW immer wieder neue Skandale zu erzeugen, gehen ins Leere. Anders, als die BIW behaupten, hat sich niemand im Ausschuss für…

Der Oberbürgermeister verweigert sich dem Gespräch
02.02.2023

Es ist sehr ärgerlich, dass der Oberbürgermeister Melf Granz (SPD) sich seit Wochen einem Gespräch in der Bremerhavener Koalition zur Verlängerung der…

Schläft die Autobahn GmbH des Bundes
01.02.2023

 

Die Autobahn GmbH des Bundes ist verantwortlich für die Unterhaltung der B212 von der Autobahn bis zur Weserfähre. Dazu gehört auch der Bereich der…

In der Bank den Pass verlängern: CDU Fraktion begrüßt die Idee
01.02.2023

In der Bank den Pass verlängern: CDU Fraktion begrüßt die Idee Dass die WESPA der Stadt die Möglichkeit einräumt, in den Filialen Behördengänge gleich…

CDA Bremerhaven ist besorgt um die Wartungs - und Instandhaltungsarbeiten der Containerkaje
31.01.2023

Seit 2019 ist bekannt, dass die Containerkajen CT1 - CT3A ertüchtigt werden müssen. Aber bis dato ist nichts passiert. Vor kurzem wurde nun bekannt…

Bildungspolitik in Bremerhaven – jeder Zehnte ohne Schulabschluss
31.01.2023

Die Vorsitzenden der MIT Bremerhaven, Thomas Ventzke und Karin Tuczek, fragen sich verzweifelt, was in Bremerhaven noch passieren muss, dass sich der…

Erste Fahrradstraße erfolgreich eingerichtet
26.01.2023

Gegen die Widerstände der Grünen PP hat die die Koalition aus SPD, CDU und FDP erfolgreich die erste Fahrradstraße in der Bremerhavener Innenstadt…

A20 ist wichtig für die Region
26.01.2023

Die Aussagen zum Thema A 20 von Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) sind richtig. Allerdings ist es schon verwunderlich, dass er sich bei diesem Thema…

Ralf Holz
Kliniken krisenfest aufstellen
23.01.2023

Die CDU Stadtverordnetenfraktion fordert den Bund und den Senat auf, die Krankenhäuser in Bremerhaven trägerübergreifend  krisenfest aufzustellen. Der…

Grobien / Raschen: Brauchen schnell Klarheit über Kosten und Zeitplan
23.01.2023

Die hafenpolitische Sprecherin der CDU-Bürgerschaftsfraktion Susanne Grobien und der Bremerhavener Abgeordnete im Landeshafenausschuss Thorsten…