Spargelessen und Besuch einer Ginseng – Farm in Walsrode.

Von: Karl-Heinz Golla

Die vom Vorstandsmitglied der Senioren Union Bremerhaven der CDU, Inge Meinke, organisierte Tagesfahrt war ein voller Erfolg. Für 38 gutgelaunte Seniorinnen und Senioren startete die Busreise um 10.00 Uhr am Hauptbahnhof Bremerhaven nach Walsrode. Bei angenehmen Reisewetter wurde gegen 11.30 Uhr der Waldgasthof "Eckernworth" erreicht. Hier erwartete uns ein hervorragendes Spargelbuffet mit allem Drum und Dran.

Gegen 14.00 Uhr ging es per Bus weiter nach Walsrode-Bockhorn zum schönen historischen Niedersachsenhof und zur FloraFarm Ginseng.

Es handelt sich um die einzige Ginseng Farm in Deutschland. Es folgte eine Besichtigungsfahrt per Bus durch die Ginseng Plantagen.

Ein hochinteressanter Vortrag machte die gesundheitliche Wirkung des Ginseng deutlich. Ginseng ist ein Naturprodukt, das seit mehr als 2000 Jahren seine umfassende kraftspendende Wirkung unter Beweis stellt. Mehr als 30 Jahre Erfahrung im Anbau von Ginseng wurde hier gesammelt. Die Heilpflanze Ginseng wird auf der Ginseng Farm nach strengen Leitlinien kultiviert und bildet so das beste Ausgangsmaterial für die Gesundheit und Produkte.

Nach Kaffee, Butterkuchen, Buchweizentorte und Heidebeerenlikör ging es heimwärts und ein sehr schöner und Informativer Tag ging zu Ende.