Sommerfest der Senioren Union am 23. Juni 2018-06-28

Es war wieder Sommerfest und es regnete wieder, wie schon die letzten Male, aber dank der  guten Einrichtungen im „Haus am Blink“ spielt das keine Rolle, denn bei Regen wird im Saal gefeiert.
Über 120 Teilnehmer konnten von Wilhelm Behrens bei der Veranstaltung begrüßt werden, dazu kamen noch die Gäste, die mit Ihrem Gesang das Publikum begeisterten, es waren:
Giorgi Darbaidze, ein Bariton aus Georgen, der von 2009 bis 2016 am Stadttheater Bremerhaven angestellt war und seit dieser Zeit mit Festanstellung in der Staatsoper Hannover arbeitet, er sang Stücke von Mozart, Verdi und Wagner.Barbara Carta aus Sizilien und Melissa Leao aus Brasilien komplettierten das Trio. Begleitet wurden Sie von Ilia Bilenko, der uns ja aus seiner Zeit als Chordirektor des Stadttheaters bekannt ist.
Kaffee und Kuchen schmeckten wie immer und nach den Gesangsdarbietungen wurde das Grillen eröffnet – Fleisch – Wurst – Salate in verschiedenen Variationen, für jeden etwas dabei.
Es war angekündigt worden, dass der Spitzenkandidat für die Bremische Bürgerschaftkommen wollte,   zwar ein kurzer Auftritt aber Carsten Meyer-Heder ließ es sich nicht nehmen, auch zu den Senioren zu sprechen, obwohl sein Terminkalender für diesen Tag recht voll war. Eine kurze Vorstellung seiner Person, er war vielen bisher nicht bekannt,und schon war er wieder unterwegs zum nächsten Termin.
Ein gelungener Tag, der den Teilnehmern viel Freude bereitet hat.