Fahrt beim Impfen aufnehmen ist die richtige Lösung

Mit großer Sorge betrachte Christine Schnittker, MdBB, die Entwicklung der Coronazahlen. Insbesondere in Bremerhaven ist die Lage durch die stetig ansteigenden Inzidenzwerte alarmierend. „Um nicht in einer Endlos-Lockdown-Schleife zu enden, müssen Lösungen gefunden werden. Allerdings darf bei den laufenden Diskussionen nicht nur das Thema Testen und Öffnungsstrategien im Vordergrund stehen“, sagt Christine Schnittker, CDU Bundestagskandidatin
und stellvertretende Kreisvorsitzende CDU Bremerhaven.

Die einzige richtige Lösung im Kampf gegen die Pandemie ist das Impfen und hier muss Fahrt aufgenommen werden. Die Hausärzte mit in die Impfroutine einzubinden ist richtig, allerdings macht es erst wirklich Sinn, wenn die Anzahl der Impfdosen für die Ärzte deutlich erhöht werden. „20 Dosen ziehen doch nichts vom Teller. Ich bin mir sicher, dass die Hausärzte deutlich dazu beitragen können, dass mehr Menschen in kürzerer Zeit geimpft werden, daher sollten sie so viel impfen wie sie schaffen", erklärt Schnittker abschließend.