Thorsten Raschen wiedergewählt als Fraktionsvorsitzender

Die Wahlen zur Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung haben personelle Veränderungen nach sich gezogen. Nachdem die Bremerhavener CDU in den letzten vier Jahren mit 12 Stadtverordneten in der Koalition vertreten war, sind es zukünftig 10 Stadtverordnete.  Als neues Mitglied in der Stadtverordnetenversammlung wird Herr Dennis Paurat in der CDU-Fraktion mitarbeiten. Zurzeit wird für die neue Wahlperiode ein Koalitionsvertrag mit der SPD und FDP ausgearbeitet.

Gestern hat sich auch die Bremerhavener CDU-Fraktion konstituiert. Einstimmig wurde der bisherige Fraktionsvorsitzende Thorsten Raschen wiedergewählt und wird auch weiterhin den Vorsitz führen. Parallel wird er sich auch als neu gewähltes Mitglied in der Bremischen Bürgerschaft als Verbindung zwischen Landes- und Kommunalpolitik zum Wohle für Bremerhaven einbringen.

Der zukünftige Vorstand der CDU-Stadtverordnetenfraktion setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Thorsten Raschen

1. stellv. Vorsitzender: Peter Skusa

2. stellv. Vorsitzender:  Ralf Holz

Geschäftsführer: Thomas Ventzke

Schatzmeister: Torsten Neuhoff