Das war das Holzhafenfest 2019

Am Samstag 25. Mai 2019 fand wieder das traditionelle Holzhafenfest der CDA Bremerhaven mit Flohmarkt und Kinderfest statt und war nach einem Jahr Pause ein voller Erfolg. Nach erfolgreicher Umgestaltung des Holzhafens konnten wir jetzt wieder das Holzhafenfest am gewohnten Ort präsentieren. Die CDA Bremerhaven und der Flohmarkt „Roter Sand“ mit dem Betreiber Klaus Jochimsen haben wieder ca. 200 private Flohmarktanbieter auf dem Festgelände begrüßt. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass es dem Flohmarkt-Treiben guttut, wenn ausschließlich private Anbieter ihren Trödel anbieten dürfen. Dieses Konzept soll auch in der Zukunft Bestand haben.

Für die „kleinen“ Gäste wurde wie in jedem Jahr ein Kinderfest mit verschiedenen Attraktionen veranstaltet.  Hier konnte man sich z. B. auf der Hüpfburg austoben oder sich schminken lassen. Besonders gut kamen bei den „Kiddis“ die „Wasserballons“ an, mit denen man trockenen Fusses auf dem Holzhafen „kugeln“ konnte. Für das leibliche Wohl in Form von Essen und Trinken war selbstverständlich auch gesorgt. Wir, die CDA und CDU Bremerhaven, sagen allen Betreibern, Helfern und vor allem, der großen Anzahl der Besucher ganz herzlich DANK.