Veranstaltung "Starting Up - Gründen in Bremerhaven" war ein voller Erfolg

"Wie ihr mitbekommen habt, fand am Mittwoch, 6. Juli 2022, das Event sᴛᴀʀᴛɪɴɢ ᴜᴘ - ɢʀüɴᴅᴇɴ ɪɴ ʙʀᴇᴍᴇʀʜᴀᴠᴇɴ der Junge Union Bremerhaven in Kooperation mit der MIT Bremerhaven, der Wirtschaftsvereinigung der CDU statt.

Nach den Eröffnungsworten von Thomas Ventzke, definierte Prof. Dr. Dr. Michael Vogel die Schlüsselpunkte des innovativen Gründens und Bremerhavens unterstützende Funktion während dieses Vorhabens. Sandra Schmull übernahm anschließend die Moderation zur Vorstellung, der Genossenschaften die im Rahmen des Studiengangs ɢʀüɴᴅᴜɴɢ, ɪɴɴᴏᴠᴀᴛɪᴏɴ ᴜɴᴅ ғüʜʀᴜɴɢ (@gifstudium) gegründet wurden.

Unter anderem waren zu Gast Mitglieder der Mosaicii eG, der Luova eG sowie der Seos eG. Die Studenten und Studentinnen ließen uns an ihren Ideen, ihrem Weg sowie ihrer Motivation teilhaben. Schlussendlich leitete Maximilian Charlet die Podiumsdiskussion mit sehr interessanten Diskussionsthemen.

An dieser haben teilgenommen Dr. Barbara Scheiferstein, Lea Zerbst, Stefan Nickel und Prof. Dr. Dr. Michael Vogel. In der Diskussion wurden die Themenbereiche von der Steigerung der Gründungsaktivität in Bremerhaven, über Gründerökosysteme, bis zu den Wünschen und Forderungen an die Politik bezüglich des Gründens besprochen.

Es war ein sehr interessanter, als auch informierender Abend. Der anschließende Austausch zwischen allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen hat nicht nur Fragen klären können, sondern trug auch zur Knüpfung neuer Kontakte bei!

Danke an alle die an diesem Abend dabei waren!