Mahnende Worte besser an die eigene Partei Richtung Bremen richten, anstatt Bremerhaven zu rüffeln, Herr Kaminiarz

,,Sich für die Erreichung der Zielzahl von 520 Polizisten in Bremerhaven auszusprechen und dies dann aber in Bremen nicht umsetzen zu wollen ist weder der Sache noch der Stadt Bremerhaven dienlich", erwidert Claudia Köhler-Treschok, CDA Vorsitzende und Ausschussmitglied für öffentliche Sicherheit:Ohne zusätzliche Finanzierung wird sich die Lage in Bremerhaven nicht verbessern, zur Not auch über den eigenen Haushalt.

Finanzsenator Dietmar Strehl (Bündnis 90/Die Grünen) blockiert Finanzierung der Polizei Bremerhaven

Apropos, Verbesserung“, so Köhler-Treschok weiter: „Es ist doch sehr verwunderlich,dass die Grünen suggerieren in Bremerhaven für mehr Polizisten einstehen zu wollen aber im Land Bremen, wo die Grünen mitregieren, dies kein Gehör findet, zumal doch deren eigener Grüner Finanzsenator Dietmar Strehl direkt am Hebel sitzt.“ Köhler-Treschok betont: „Der stellv. Fraktionsvorsitzende der Grünen, Claudius Kaminiarz solle lieber an Senator Dietmar Strehl seine mahnenden Worte richten, denn dienlich ist die Blockadehaltung in Zuge der Warterei in Gänzenicht.“ ,,Die Polizei leidet seit Jahren an der Überlastungsgrenze deren Aufgaben und Personalausstattung in Deckung zu bringen. Zu der äußerst angespannten Personalsituation kommt erschwerend die Gesetzesnovelle und dessen bürokratisch gestiegenen Anforderungen hinzu“.

Die Christlich Demokratische - Arbeitnehmerschaft Bremerhaven (CDA) fordert den Grünen Senator Dietmar Strehl auf endlich Tatsachen zu schaffen.

Weitere Informationen