DIE CHRISTLICH DEMOKRATISCHE ARBEITNEHMERSCHAFT FORDERT MEHR RESPEKT FÜR DIE UNIFORM AUF KOMUNALER UND LANDESEBENE

Die Wertschätzung für helfenden Hände muss gestärkt werden!

- Wir als CDA Bremerhaven stehen ganz klar hinter unserer Polizei -

Rücken stärken: Heißt auch Einigkeit auf kommunaler und Landesebene Ebene als auch auf Bundesebene und sich gemeinsam hinter die Staatsgewalt zu stellen. Es ist eine grundlegende Voraussetzung für die Vertrauensbildung unserer Bürgerinnen und Bürger.

Allein die Mitarbeiter der Ortspolizei Behörde Bremerhaven sind Tag für Tag für unsere Sicherheit im Einsatz, dies gilt auch auf Landesebene und ebenso Bundesebene gleichermaßen. Gaby Treschok, Vorstandsmitglied der CDA Bremerhaven betont:,, Die Häufigkeitszahl der Gesamtkriminalität bei Straftaten pro 100.000 Einwohner erreichte im Jahr 2019 den niedrigsten Stand

der letzten 25 Jahre für Bremerhaven. Das zeigt deutlich das unsere Polizei mehr als herausragende Arbeit leistet, trotz der personellen Überbelastung, dies muss endlich Anerkennung und Wertschätzung finden“ .Treschok mahnt allerdings:,, Auch im digitalem Bereich sollte dies fortgeführt werden und personelle,strukturelle Stärkung im Cybercrime erfahren.

DAHER FORDERT DIE CDA BREMERHAVEN GESCHLOSSENE EINIGKEIT ALLER POLITISCHEN FUNKTIONÄRE FÜR BREMERHAVEN UND BREMEN IN DIESEM BEREICH !

,, Wir brauchen deutlich mehr Personal und mehr Investitionen in Material und Weiterbildung, nun auch im Bereich des Cybercrime.“ So Treschok abschließend.