Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) Bremerhaven begrüßt das EU-Projekt „FLEXI-GREEN FUELS“ der Hochschule Bremerhaven.

Prof. Dr.-Ing. Axel Gottschalk und sein Team produzieren aus Bioabfällen Treibstoff. „ Die Idee aus Abfällen Treibstoff herzustellen ist einfach nur hervorragend. Um CO2-Emissionen zu senken und unabhängig von konventionellen Kraftstoffen und anderen Ländern zu werden benötigen wir innovative und kluge Ideen. Einer dieser Ideen kommt aus den Laboren der Hochschule Bremerhaven. Die verfahrenstechnischen Studiengänge Nachhaltige Energie- und Umwelttechnologien sowie Process Engineerung and Energy Technology müssen mehr gefördert werden!“, sagt der stellvertretende Vorsitzender Fatih Önal.

Die CDA sieht das Projekt auch als eine Chance für neue Arbeitsplätze. „Mit der Klimapolitik muss auch immer der Erhalt oder Neugewinnung von Arbeitsplätzen in Betracht gezogen werden. Das Projekt FLEXI-GREEN FUELS wird nicht nur Arbeitsplätze verschaffen, sondern auch neue Ausbildungsplätze. Darüber hinaus, muss das Projekt noch bekannter werden, damit die verfahrenstechnischen Studiengänge in Bremerhaven im Fokus der Studieninteressierten stehen.“, so Claudia Köhler-Treschok abschließend.

Die CDA Bremerhaven ist und wird auch in Zukunft immer als Unterstützer der alternativen Energien bereit stehen.