Besichtigung des zukünftigen Werftquartiers

Im Gespräch mit Dieter Petram

Auf dem ehemaligen Werftgelände der alten Schichau-Seebeck-Werft entsteht ein neues Stadtviertel, das "Werftquartier" Bremerhaven. Hier wird für unterschiedliche Zielgruppen zukünftiger Wohn-, Arbeits- und öffentlicher Freiraum entwickelt unter Einbezug der alten Hafenanlagen und der Nähe zum Wasser. Dieses Projekt wird Bremerhaven in den nächsten Jahren begleiten und von verschiedenen Akteuren sowie Bürgerinnen und Bürgern Stück für Stück weiterentwickelt. Über die Chancen für Bremerhaven haben wir uns mit Investor Dieter Petram unterhalten. Er hat uns das Projekt vorgestellt und wir konnten einen Blick auf das riesige Areal werfen. Begleitet haben uns bei dem Gespräch auch unser Kreisvorsitzender Torsten Neuhoff und Fraktionsvorsitzender Thorsten Raschen.