Home  |  Impressum  |  Kontakt
Newsletter-Abo
Wir Informieren Sie immer pünktlich und halten Sie auf dem laufendem...

Abonnieren Sie hier Ihren perönlichen Newsletter...

Vorstand vom CDU Stadtbezirk Mitte fordert 40 Sonntagsöffnungen im
Mediterraneo

Das MEDITERRANEO vereint in einem ganzheitlichen Konzept auf rund 8.600 m² mediterrane Einflüsse und inszeniert damit konsequent den sonnigen Mittelmeerraum in Geschäften, Gastronomie und mit thematisierten Events. Sowohl die Bauweise als auch die Innengestaltung bilden stilvoll einen authentischen Rahmen für das attraktive Warenangebot, die südländische Küche und Kultur. Damit entspricht das MEDITERRANEO dem zunehmenden Kundenbedürfnis nach „Erlebnis und Wohlfühlen“ beim Einkaufen und bringt die mediterrane Lebensart an die Nordsee.

Das MEDITERRANEO ist Bestandteil der „Havenwelten“ Bremerhaven und damit Teil des umfassenden städtischen Strukturprogramms inmitten des existierenden Alten/ Neuen Hafens. Direkt im Zentrum der Stadt bildet das MEDITERRANEO mit dem angrenzenden Klimahaus ® 8° Ost (Eröffnung Juni 2009), dem Deutschen Auswandererhaus, dem Deutschen Schifffahrtsmuseum, dem ATLANTIC Hotel SAIL City sowie dem Zoo am Meer und der Marina ein einzigartiges Freizeit- und Erlebnisquartier.

Das vielfältige touristische Angebot Bremerhavens findet großen Anklang bei den Bremerhavener Bürgern, Urlaubern von Nah und Fern und Besuchern aus der Umgebung. Die gelungene Einbindung des MEDITERRANEO in die breite Palette touristischer Angebote in Bremerhavens Zentrum erfordert dringend eine Erweiterung der Ladenöffnungszeiten auf vierzig Sonntage im Jahr. Wie außergewöhnlich ist doch die Möglichkeit eine gelungene Sightseeing-Tour mit einem kleinen Einkaufsbummel und einem Latte Macchiato unter südlichem Himmel abzurunden.

Bettina Hornhues MdB

CDU TV

Willkommen beim YouTube-Kanal der CDU Deutschlands.
News: Neuigkeiten der Union direkt aus Berlin