Home  |  Impressum  |  Kontakt
Newsletter-Abo
Wir Informieren Sie immer pünktlich und halten Sie auf dem laufendem...

Abonnieren Sie hier Ihren perönlichen Newsletter...

CDU Mitte fordert gymnasiale Oberstufe an der Edith-Stein-Schule

Edith-Stein-Schule

CDU Mitte fordert gymnasiale Oberstufe an der Edith-Stein-Schule

Wie auf dem CDU Kreisparteitag beschlossen, steht der CDU StbV Mitte zu 100 % hinter dem Antrag von Silke Allers, MdBB. Die Zukunft der Bürger liegt in der Bildung und in der Vermittlung gesellschaftlich notwendiger Grundwerte. Um gute Bildungschancen zu ermöglichen, ist die gymnasiale Oberstufe an der Edith-Stein-Schule dringend erforderlich. Daher fordere ich die Bildungssenatorin auf, die Genehmigung zur Einführung unverzüglich zu erteilen. Ebenso ist das von Eltern und Schülern sehr gefragte Lloyd Gymnasium unbedingt in seiner jetzigen Form zu erhalten; denn die Abgänger dieser Schule genießen in Ausbildungsbetrieben und Hochschulen einen hervorragenden Ruf.

Die von der SPD geforderte Schule für alle ist ein Weg ins niedrigste Niveau für Schulabgänger und beraubt viele Schüler ihrer Zukunftschancen. Wer alles ungeordnet in einen Topf wirft, der erzeugt Chaos. Schüler sämtlicher Leistungsstärken in einer Klasse, das bremst die durchschnittlichen und überdurchschnittlichen Schüler aus, da der Lehrer überwiegend damit beschäftigt ist, sich um auffällige Schüler zu kümmern und kaum Zeit hat, die Begabten voranzubringen.

Aufgrund meiner über 10 jährigen Erfahrung als Berufsausbilder habe ich über die Leistungsstandards der einzelnen Schulen einen guten Überblick.

Sascha Lucht
Vorsitzender StbV Mitte

Bettina Hornhues MdB

CDU TV

Willkommen beim YouTube-Kanal der CDU Deutschlands.
News: Neuigkeiten der Union direkt aus Berlin