Home  |  Impressum  |  Kontakt
Newsletter-Abo
Wir Informieren Sie immer pünktlich und halten Sie auf dem laufendem...

Abonnieren Sie hier Ihren perönlichen Newsletter...

Havenwelten brauchen zusätzliche Parkplätze

Aufgrund der Parkplatzsituation im Stadtteil Mitte ist es aus Sicht des CDU Stadtbezirksvorsitzenden Mitte, Sascha Lucht, durchaus erforderlich, ein neues Parkhaus an der Barkhausenstrasse auf dem Gelände der alten Feuerwache zu errichten. Die autofeindliche Rot-Grüne Politik ist in der Seestadt Bremerhaven nicht mehr tragbar. Nur bei einem ausreichenden Parkplatzangebot werden auch weiterhin Besucherströme in die City der Stadt Bremerhaven fließen. Nicht nur an den Vorweihnachtstagen, bei Großveranstaltungen wie z.B. der Saal, in der Ferienzeit sowie am Wochenende ist der Parkraum in der City äußerst knapp geworden, sodass zum Ärger der Anwohner in die Nebenstraßen ausgewichen werden muss. Des Weiteren fällt durch Bebauungsmaßnahmen auf dem ehemaligen Grubegelände weiterer Parkraum weg. Um dieses zu kompensieren, ist ein weiteres Parkhaus erforderlich.
Bremerhaven sollte nicht dem Beispiel anderer Städte folgen, wo aufgrund eines eingeschränkten Parkplatzangebotes Besucher der Innenstadt trotz guten Angebots fernblieben. Wegen der Besuchermagnete Klimahaus, Zoo am Meer, Auswandererhaus und der guten Einkaufsmöglichkeiten in den Shoppingmeilen Mediterraneo und Columbus-Center müssen ausreichende zentrale Parkmöglichkeiten, verbunden mit kurzen Wegen, vorhanden sein.

Bettina Hornhues MdB

CDU TV

Willkommen beim YouTube-Kanal der CDU Deutschlands.
News: Neuigkeiten der Union direkt aus Berlin