Home  |  Impressum  |  Kontakt
Newsletter-Abo
Wir Informieren Sie immer pünktlich und halten Sie auf dem laufendem...

Abonnieren Sie hier Ihren perönlichen Newsletter...

Stadtbezirksverband Mitte

Ihr Ansprechpartner:
Sascha Lucht, MdBB

Mitglied im CDU-Kreisvorstand
Vorsitzender StbV. Mitte
ständiger Gast im Vorstand der CDA Bremerhaven

in der Bremischen Bürgerschaft:

Mitglied der Deputation für Wirtschaft und Häfen (Land)
Stellv. Mitglied im Haushalts- und Finanzausschuss (Land)
Stellv. Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss (Land)
Mitglied der Deputation für Sport (Land)
Stellv. Mitglied des Ausschusses für Wissenschaft, Medien, Datenschutz und Informationsfreiheit
Mitglied im Landeshafenausschusses
Mitglied im Landesbeirat Sport

Geb. 27.02.1971 in Bremerhaven
Verheiratet, 1 Kind
Leiter Qualitätssicherung

Kontakt über die CDU:
Straße: Bismarckstraße 2
PLZ/Ort: 27570 Bremerhaven
Telefon: 0471-2 70 31 (dienstlich)
Telefax: 0471-20 70 67 (dienstlich)

leer

Weitere Mitglieder im Vorstand

Der Vorstand der CDU-Mitte: klicken Sie hier

Sascha Lucht bleibt CDU Vorsitzender in Mitte

Der Stadtbezirksverband Mitte der CDU Bremerhaven hat auf seiner Hauptversammlung am 10. Februar 2016 in der Bibliothek vom Hotel Haverkamp Sascha Lucht einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt. Damit führt Sascha Lucht in seiner fünften Wahlperiode den CDU Stadtbezirksverband Mitte für weitere 2 Jahre. Zur Stellvertreterin wurde Frau Günna Dertwinkel einstimmig wiedergewählt. Als Beisitzer fungieren Michael Krause, Tim Wildauer, Sina Dertwinkel, Doris Edler, Dr. Roman Dertwinkel, Dennis Paurat, Detlef Müller, Paul Bödeker und Thomas Röwekamp. Zwischen den Wahlgängen berichtete Herr Thorsten Raschen zur aktuellen politischen Lage in Bremerhaven.

Busparkplatz an der Barkhausenstraße

Der CDU Stadtbezirksverband Mitte kritisiert die Nutzung des Busparkplatzes an der Barkhausenstraße durch schwere LKW über 7,5 Tonnen. Was als Parkplatz für Busse gedacht und auch so ausgeschildert ist, wird verstärkt zum Parkplatz mit Übernachtung für Trucker. Diese LKW werden den Parkplatzkurzfristig zur "Buckelpiste" machen. Des Weiteren verrichten die LKW Fahrer ihre Notdurft auf der Rasenfläche und lassen ihren Müll zurück. Außerdem entsteht erhebliche Lärmbelästigung, wenn die LKW am Morgen aufbrechen und über die Lloydstraße zur Autobahn fahren."Es ist schon seltsam, dass das bei einem " Grünen" Koalitionspartner nicht bemerkt wird. Die Grünen haben mit sich selbst genug zu tun und kümmern sich lieber um Verwaltungsstellen. Wir erwarten von den zuständigen Gremien, dass die Entwicklung ernsthaft beobachtet wird", so der Vorsitzende von Mitte, Sascha Lucht.

Havenwelten brauchen zusätzliche Parkplätze

Aufgrund der Parkplatzsituation im Stadtteil Mitte ist es aus Sicht des CDU Stadtbezirksvorsitzenden Mitte, Sascha Lucht, durchaus erforderlich, ein neues Parkhaus an der Barkhausenstrasse auf dem Gelände der alten Feuerwache zu errichten. Die autofeindliche Rot-Grüne Politik ist in der Seestadt Bremerhaven nicht mehr tragbar.

CDU Mitte fordert gymnasiale Oberstufe an der Edith-Stein-Schule

Wie auf dem CDU Kreisparteitag beschlossen, steht der CDU StbV Mitte zu 100 % hinter dem Antrag von Silke Allers, MdBB. Die Zukunft der Bürger liegt in der Bildung und in der Vermittlung gesellschaftlich notwendiger Grundwerte. Um gute Bildungschancen zu ermöglichen weiter

Vorstand vom CDU Stadtbezirk Mitte fordert 40 Sonntagsöffnungen im Jahr

Vorstand vom CDU Stadtbezirk Mitte fordert 40 Sonntagsöffnungen im
Mediterraneo

Das MEDITERRANEO vereint in einem ganzheitlichen Konzept auf rund 8.600 m² mediterrane Einflüsse und inszeniert damit konsequent den sonnigen Mittelmeerraum in Geschäften, Gastronomie und mit thematisierten Events. Sowohl die Bauweise als auch die Innengestaltung bilden stilvoll einen authentischen Rahmen für das attraktive Warenangebot, die südländische Küche und Kultur. Damit entspricht das MEDITERRANEO dem zunehmenden Kundenbedürfnis nach „Erlebnis und Wohlfühlen“ beim Einkaufen und bringt die mediterrane Lebensart an die Nordsee. Weiter

leer

Bettina Hornhues MdB

CDU TV

Willkommen beim YouTube-Kanal der CDU Deutschlands.
News: Neuigkeiten der Union direkt aus Berlin