Home  |  Impressum  |  Kontakt
Newsletter-Abo
Wir Informieren Sie immer pünktlich und halten Sie auf dem laufendem...

Abonnieren Sie hier Ihren perönlichen Newsletter...

In absehbarer Zeit wird die direkt neben den neuen Parkplätzen gelegene Bibliothek feierlich eröffnet werden können.

Erster Spatenstich der neuen Stadtteilbibliothek in Leherheide am 19. Mai 2010

Kaum, daß die alte, etwas versteckt gelegene Bibliothek abgerissen wurde, folgte heute der erste Spatenstich für eine moderne, neue Stadtteilbibliothek. Im Anschluß an die Klänge einer äußerst rhythmischen Sambatruppe und den herzlichen Liedern einer kleinen Kinderschar, erläuterte Baustadtrat Volker Holm, CDU, den nicht immer einfachen Weg der Realisierung einer nun familienfreundlichen Bibliothek.

Die neue Bibliothek bietet Sachbücher, Romane, Hörbücher, Filme, Musik-CD's, PC-Spiele und Zeitschriften für alle Altersgruppen. Außerdem können in den Räumen Veranstaltungen wie Bilderbuchkino, Autorenbegegnungen und Märchenerzählungen abgehalten werden. Die neue Bibliothek wird ein Highlight an der Hans-Böckler-Str. sein.

Der CDU-Stadtbezirksverband Leherheide/Schierholz wird den Bürgern und Bürgerinnen zur gegebenen Zeit eine Bild-Dokumentation der Neugestaltung des Zentrums von Leherheide päsentieren.

Von Klaus Regul

Klaus Regul

Kaum, daß die alte etwas versteckt gelegene Bibliothek abgerissen wurde, folgte heute der erste Spatenstich für den Neubau einer modernen Stadtteilbibliothek.

Nach Abschluß der Darbietungen einer bunten, rhythmischen Sambatruppe und den herzlichen Liedern einer kleinen Kinderschar, erläuterte Baustadtrat Holm (CDU) den nicht immer leichten Weg der Realisierung einer nun familienfreundlichen Bibliothek.

Die neue Bibliothek bietet Sachbücher, Romane, Hörbücher, Filme, Musik-CDs, PC-Spiele und Zeitschriften für alle Altersgruppen. Außerdem können in den neuen Räumen Veranstaltungen wie Bilderbuchkino, Autorenbegegnungen und Märchenerzählungen abgehalten werden. Die neue Bibliothek wird ein Highlight an der Hans-Böckler-Straße in Leherheide werden.

Der CDU-Stadtbezirksverband Leherheide/Schierholz wird den Bürgern und Bürgerinnen zur gegebenen Zeit eine Bild-Dokumentation der Neugestaltung des Zentrums von Leherheide präsentieren.

wieder da!

Bettina Hornhues MdB

CDU TV

Willkommen beim YouTube-Kanal der CDU Deutschlands.
News: Neuigkeiten der Union direkt aus Berlin