Home  |  Impressum  |  Kontakt  
Newsletter-Abo
Wir Informieren Sie immer pünktlich und halten Sie auf dem laufendem...

Abonnieren Sie hier Ihren perönlichen Newsletter...

Schulwegsicherung zur Amerikanischen Schule

Schulwegsicherung zur Amerikanischen Schule

 

Viele Kinder aus dem Wohngebiet „Schierholz“ nutzen für ihren Schulweg zur Amerikanischen Schule den Kreuzungsbereich Lotjeweg und Beuthener Straße. Diese überdimensionierte Kreuzung hat den Schulweg Ihrer Kinder an dieser Stelle zu einer Gefahrenstelle gemacht.
Die CDU-Stadtverordnetenfraktion hat sich diesem Problem angenommen.
Die Schulpaten der Amerikanischen Schule, Silke Allers und Paul Bödeker haben mit dazu beigetragen, dass durch eine Umbaumaßnahme dieser Bereich entschärft werden konnte. Für uns war es sehr wichtig, dass diese Maßnahme trotz der
schwierigen Haushaltslage Bremerhavens noch in diesem Jahr rechtzeitig zum Schulbeginn umgesetzt wurde.
Wir hoffen, dass damit die Unfallgefahr deutlich gesenkt wird und Ihre Kinder
sicher ihren Schulweg gehen können.

 

 

PDF-Download

wieder da!

Bettina Hornhues MdB

Mitgliedschaft

Facebook

CDU TV

Willkommen beim YouTube-Kanal der CDU Deutschlands.
News: Neuigkeiten der Union direkt aus Berlin