Home  |  Impressum  |  Kontakt
Newsletter-Abo
Wir Informieren Sie immer pünktlich und halten Sie auf dem laufendem...

Abonnieren Sie hier Ihren perönlichen Newsletter...

CDU ist der Garant für das Polizeirevier Leherheide

Nur die CDU-Stadtverordnetenfraktion und der CDUStadtbezirksverband Leherheide-Schierholz haben die erneuten Schließungspläne des Polizeireviers Leherheide sofort deutlich abgelehnt. Dies haben wir im Ausschuss für öffentliche Sicherheit und in der Stadtteilkonferenz Leherheide Anfang Juni deutlich gemacht.

Thorsten Raschen, Sprecher im Ausschuss für öffentliche Sicherheit: „Nach Bekanntwerden der Planungen der Ortspolizeibehörde haben wir sofort erklärt, dass es mit der CDU keine Umsetzung dieserMaßnahme geben wird. Es ist inakzeptabel, dass der kurzzeitige personelle Engpass bei der Polizei Bremerhaven bis zum Jahr 2013 ausschließlich über Schließungszeiten des Reviers Leherheide kompensiert werden soll. Diese Maßnahmen würden auch nicht wieder zurückgenommen werden, wenn die Sollstärke der Polizei wieder erreicht ist. Die CDU wird deshalb nur Maßnahmen mittragen, die gleichmäßig verteilt und ausgewogen sind.“

Peter Skusa: „Das Polizeirevier Leherheide muss als wichtige und verlässliche Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger weiterhin im 24 Stunden-Dienst erreichbar sein. Schon in der Vergangenheit hat sich der

CDU-Stadtbezirksverband Leherheide/Schierholz vehement gegen eine Reduzierung der Öffnungszeiten erfolgreich eingesetzt. Die Personalproblematik im Bereich der Ortspolizeibehörde darf nicht nur zu Lasten des Leherheider Reviers und somit zu Lasten der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Bremerhavener Norden erfolgen. Die CDU fordert deshalb als Sofortmaßnahme, dass die in diesem Jahr freiwerdenden drei Stellen im Revier Leherheide aus dem Pool der Neueinstellungen umgehend wiederbesetzt werden.

Thorsten Raschen (Fraktionsgeschäftsführer)

Peter Skusa (Vorsitzender CDU Leherheide/Schierholz)

pdf-download

Bettina Hornhues MdB

CDU TV

Willkommen beim YouTube-Kanal der CDU Deutschlands.
News: Neuigkeiten der Union direkt aus Berlin