Home  |  Impressum  |  Kontakt
Newsletter-Abo
Wir Informieren Sie immer pünktlich und halten Sie auf dem laufendem...

Abonnieren Sie hier Ihren perönlichen Newsletter...

Stadtbezirksverband Leherheide/Schierholz

Ihr Ansprechpartner:

Peter Skusa

Stellvertretender Landesvorsitzender CDU Bremen

Vorsitzender CDU Leherheide/Schierholz

In der Stadtverordnetenversammlung:

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Sprecher im Ausschuss für Jugend, Familie und Frauen
Sprecher im Ausschuss für Sport und Freizeit

Mitglied im Ausschuss Finanzen und Wirtschaft

Mitglied im Kreisvorstand
Vorsitzender des StbV. Leherheide/Schierholz

Geb. am 15.08.1953 in Witten a.d. Ruhr
Verheiratet, 1 Kind

Kapitänleutnant a.D., staatl. geprüfter Elektrotechniker

Kontakt über die CDUStraße: Bismarckstraße 2PLZ/Ort: 27570 BremerhavenTelefon: 0471-2 70 31 (dienstlich)Telefax: 0471-20 70 67 (dienstlich)

Email: Peter.Skusa@gmx.net

der Vorstand des Stadtbezirksverbandes Leherheide / Schierholz

sehen Sie mehr

CDU – Leherheide/Schierholz hat gewählt

Der CDU-Stadtbezirksverband Leherheide/Schierholz wählte am 5.Februar auf seiner turnusmäßigen Jahreshauptversammlung den Vorstand für die nächsten zwei Jahre. Als alter und neuer Vorsitzender wurde Peter Skusa von den Mitgliedern einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls einstimmig wurde Claus Dieter Raschen zu seinem Stellvertreter gewählt. Als Beisitzer gehören dem neuen Vorstand an: Tim Bartling, Dr. Thomas Brin, Ingo Chmielewski, Ralf Holz, Marco Lehnacker, Ingrid Petersen, Manfred Petersen, Klaus Regul, Marco Schmidt, Ulla Schmidt und Christian Skusa.
Im Anschluss an die Wahlen gab der Fraktionsvorsitzende der CDU Stadtverordneten- fraktion, Thorsten Raschen, einen Einblick in die Arbeit der Fraktion und informierte über aktuelle politischen Themen.

Kein Sofortvollzug beim Bau des Hafentunnels

Der Stadtbezirksverband Leherheide/Schierholz der CDU unterstützt den Standpunkt der CDU Stadtverordnetenfraktion hinsichtlich des Sofortvollzuges beim Bau  des Hafentunnels. Es darf die weitere Abarbeitung des Beschlusses erst durchgeführt werden, wenn alle offenen Fragen, die den Erwerb der benötigten Grundstücke betreffen, einvernehmlich mit den Betroffenen geklärt sind. Weiter

CDU Leherheide/ Schierholz fordert Überprüfung und Änderung der Verkehrsführung im Bereich Hans-Böckler-Str./Einfahrt EKZ Leherheide

Peter Skusa

„Über die jetzige Verkehrsführung muss intensiv nachgedacht werden, täglich sind gefährliche Situationen im Straßenverkehr in diesem Bereich zu beobachten“  weiter

Übergang über die Beek zum Fehrmoor lebensgefährich!

CDU Leherheide fordert den Magistrat auf, hier tätig zu werden In der Vergangenheit gelangte man auf zwei Wegen über Brücken zum Fehrmoorgebiet. Nach dem auf Grund baulicher Mängel erforderlich gewordenen Rückbau beider Brücken  Weiter

Schulwegsicherung zur Amerikanischen Schule

Viele Kinder aus dem Wohngebiet „Schierholz“ nutzen für ihren Schulweg zur Amerikanischen Schule den Kreuzungsbereich Lotjeweg und Beuthener Straße. Diese überdimensionierte Kreuzung hat den Schulweg Ihrer Kinder an dieser Stelle weiter

CDU ist Garant für das Polizeirevier Leherheide

Nur die CDU-Stadtverordnetenfraktion und der CDUStadtbezirksverband Leherheide-Schierholz haben die erneuten Schließungspläne des Polizeireviers Leherheide sofort deutlich abgelehnt. Dies haben wir im Ausschuss für öffentliche Sicherheit und in der Stadtteilkonferenz Leherheide Anfang Juni deutlich gemacht. Weiter

Erster Spatenstich der neuen Stadtteilbibliothek in Leherheide am 19. Mai 2010

Kaum, daß die alte etwas versteckt gelegene Bibliothek abgerissen wurde, folgte heute der erste Spatenstich für den Neubau einer modernen Stadtteilbibliothek. Nach Abschluß der Darbietung einer bunten, rhythmischen Sambatruppe und den herzlichen Liedern einer kleinen Kinderschar, erläuterte Baustadtrat Holm (CDU), den nicht immer weiter

Besuch der Luneplate

in bewährter Zusammenarbeit mit dem Nabu e.V. haben die Stbv. Lehe & Leherheide/Schierholz die Luneplate besucht. Herr Uwe Frelich (Nabu e.V.)hat den 18 Teilnehmern in eindrucksvoller Weise das entstandene Naturparadies vorgestellt. Per Fahrrad ging die Führung von der Doppelschleuse am Deich entlang. Weiter

Besichtigung des Druckzentrum Nordsee

26.02.2010 - Eingeladen hatten die Stadtbezirksverbände Leherheide/ Schierholz und Lehe. Um 17.00 Uhr trafen sich etwa 20 Mitglieder der CDU zu einer 2-stündigen Besichtigung einer der modernsten Druckerei weltweit. Mit einem einweisenden Vortrag über die Geschichte der Nordsee-Zeitung wurden wir auf eine anschließende Werksbesichtigung eingestimmt. Weiter

Exkursion zur Meyer-Werft Papenburg

Die Stadtbezirksverbände Lehe und Leherheide/ Schierholz der CDU hatten eingeladen, und 35 Interessierte fanden sich am 24. Oktober 2009 am Hauptbahnhof ein. Unser Bus „Bremerhaven Unterwegs“ sollte uns nach Papenburg bringen; am Steuer saß zu unser aller Überraschung der Vorsitzende der CDU-Lehe, Herr Thorsten Raschen. Weiter

leer

Positionspapier des Stadtbezirksverbandes Leherheide / Schierholz zur Anbindung des Überseehafens an die BAB 27

Die CDU Bremerhaven hat sich bereits im Juli 2007 gegen die von Gutachtern und Verwaltung vorgeschlagene Variante 3.2 (Tunnel durch Eichenweg und Klaus-Groth-Straße in offener Bauweise) ausgesprochen. In dieser Fassung war die sog. Schulz-Trasse ohne Standspur vorgesehen und die östliche Anbindung an die Cherbourger Straße sollte über einen signalgeregelten Knoten erfolgen. Weiter

leer

Städtebauliche Entwicklung unseres Stadtteils:

Folgen Sie diesem Link:

Erhalt des Polizeireviers im 24-Std-Dienst

24-Stunden-Öffnung beibehalten

Zugehöriges Download-Dokument:

Anzeigen [PDF, 1063kb] / Speichern [ZIP, 943kb]

wieder da!

Bettina Hornhues MdB

CDU TV

Willkommen beim YouTube-Kanal der CDU Deutschlands.
News: Neuigkeiten der Union direkt aus Berlin