Home  |  Impressum  |  Kontakt
Newsletter-Abo
Wir Informieren Sie immer pünktlich und halten Sie auf dem laufendem...

Abonnieren Sie hier Ihren perönlichen Newsletter...

Umwelt-Radtour erfolgreich

Die vom Stadtbezirksverband Lehe organisierte und zusammen mit dem Stadtbezirksverband Leherheide/Schierholz durchgeführte Umwelt-Radtour ist am Sonntag 02. August 2009 erfolgreich verlaufen.
Mit Uwe Frelich vom NABU Bremerhaven-Wesermünde konnte ein exzellenter Fachmann für diese Aktion der CDU gewonnen werden. Herr Frelich hatte eine schöne Tour zu erhaltens- und schützenswerten Baumbeständen in Bremerhaven geplant. Gut 15 Interessierte begaben sich so auf die Räder und bekamen sogar Ulmen und Maronen zu sehen. Ulmen werden über kurz oder lang in Europa aussterben und sind nur noch äußerst selten.
Herr Frelich hat auch in besonderem Maße auf Missstände hingewiesen, die sich immer wieder durch mangelnde Baustelleneinrichtungen ergeben. Die Firmen beachten die Baumschutzvorschriften häufig nicht oder nur unzureichend und seitens des Gartenbauamtes wird dieses nicht beachtet oder kontrolliert. Ein Punkt, an dem die CDU ansetzen wird. Die CDU-Stadtverordneten im Ausschuss für Bau und Umwelt, Günter Dieckhöner und Thorsten Raschen, werden diesen Missstand in der nächsten Ausschusssitzung thematisieren. Die Bequemlichkeit des Gartenbauamtes bei der Kontrolle der Baustelleneinrichtungen ist nicht zu tolerieren.
Unter dem Strich gesehen, war diese Tour ein Erfolg und soll der Anfang sein, für ähnliche Aktionen. Wir werden deutlich machen, daß die CDU auch für Umweltschutz einsteht.

Laubbaum am alten Leher Rathaus
wieder da!

Bettina Hornhues MdB

CDU TV

Willkommen beim YouTube-Kanal der CDU Deutschlands.
News: Neuigkeiten der Union direkt aus Berlin