Home  |  Impressum  |  Kontakt
Newsletter-Abo
Wir Informieren Sie immer pünktlich und halten Sie auf dem laufendem...

Abonnieren Sie hier Ihren perönlichen Newsletter...

CDU – Lehe hat gewählt

Der CDU-Stadtbezirksverband Lehe wählte auf seiner turnusmäßigen Jahres-hauptversammlung seinen Vorstand für die nächsten zwei Jahre. Als alter und neuer Vorsitzender wurde Thorsten Raschen einstimmig in seinem Amt bestätigt. Als Stellvertreter fungieren weiterhin Marina Kargoscha und Günter Dieckhöner.
In der Reihe der 15 Beisitzer gab es einige Veränderungen. Dem neuen Vor-stand gehören an: Elke Bruns, Marco Butzkus, Niels Christiansen, Virginia Conradt, Carlos Alexander Freidl, Jan Hauke, Lars-Dieter Leisner, Axel Rahn, Rolf Schmonsees, Jasmin Steinbach, Petra Theulieres, Irene von Twistern, Fritz Walter, Timo Wettklov und Ramazan Yalcin.

Paul Kibicki und Martin Bersiner wurden von den Mitgliedern für jeweils 40 jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt.
Silke Allers, MdBB referierte über die politische Arbeit der CDU-Bürgerschaftfraktion. Die Mitglieder sprachen sich mehrheitlich für eine Re-duzierung des Durchgangsverkehrs in der Jahnstraße aus. Dieser Antrag wur-de an die Stadtverordnetenfraktion weitergeleitet. Raschen informierte die Mitglieder über die zukünftigen Arbeitsschwerpunkte im Stadtbezirksver-band. So sollen bei Ortsterminen kritische Themen erörtert werden. Ein erster Termin wird am Bahndamm Speckenbüttel sein, wo vor ca. 2 Jahren fast der gesamte Baumbestand abgeholzt wurde und die Anlieger jetzt auf den nackten Lärmschutz blicken der vorher in einem dichten Grün verschwand.

wieder da!

Bettina Hornhues MdB

CDU TV

Willkommen beim YouTube-Kanal der CDU Deutschlands.
News: Neuigkeiten der Union direkt aus Berlin