Frau Prof. Dr. Anneliese Keil zum Thema: Raus aus der Einsamkeit.

Ein Vortrag der Bremer Professorin Dr. Anneliese Keil Gesundheitswissenschaftlerin und Biografin der Lebenswelt begeisterte  Zuhörerinnen und Zuhörer der Bremerhavener Senioren Union.

Thema: „ Raus aus der Einsamkeit“ in der Bremerhavener "Gastronomie am Blink Adolf-Butenandt-Straße 7.

In ihrem Vortrag nahm die Lebenswissenschaftlerin die gespannt lauschenden Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine, hochinteressante Lebensreise! Leben, so Professorin Keil, ist ein fortwährender Prozess der Wandlung, voller Überraschungen und gleichzeitig eine Abenteuerreise durch Gefühls- und Denklandschaften.

Und dennoch gilt es zu allen Zeiten dem eigenen Leben auf die Spur zu kommen. Und wer die Biografie der im höchsten Maße angesehenen Wissenschaftlerin Keil verinnerlicht und ihre Publikationen in den Medien, im Film, im Rundfunk und auf unzähligen Kongressen verfolgt, der muss begeistert sein. Publikationen zum Thema „Wer leben will muss älter werden", oder „Alter ist nicht gleich alt, aber auch nicht jung“ sowie über die Risiken und Nebenwirkungen des Älterwerdens. Wir sind, so Professorin Keil weiter, bis zum letzten Atemzug für uns verantwortlich. Kommen Sie raus aus der Einsamkeit. Einsamkeit bedeutet nicht gleich allein zu sein. Gehen Sie wie heute zu diesem leckeren Frühstück. Treffen Sie sich mit netten Menschen und sie werden merken: „Körperliches Wohlfühlen führt aus der Einsamkeit und aus der so belastenden Isolation heraus!

Autor.Ne.

Foto: Im vollbesetzten Saal der "Gastronomie Am Blink" in Bremerhavennlauschten über 70 Zuhörerinnen und Zuhörer Frau Prof.Dr. Anneliese Keil zum Thema: Raus aus der Einsamkeit.