Senioren Union Bremerhaven auf Reisen

Ein Tag im Serengeti-Park in Hodenhagen

Um es gleich zu Beginn zu sagen: Wenn der Vorstand der Senioren Union Bremerhaven unter der Regie von Ingrid Petersen und Ingrid Wersinski eine Reise planen, dann ist das Interesse groß und jeder möchte an den interessanten Fahrten teilnehmen. So auch an dieser Tagesfahrt, die mit einem modernen Reisebus der Firma Cuxliner aus Cuxhaven in den Serengeti Park nach Hodenhagen führte.

 Zunächst wurde traditionell in der Waldgaststätte Eckernworth in Walsrode ein leckeres Mittagsessen eingenommen. Dann ging die Fahrt bei herrlichem Wetter weiter in den Serengeti-Park Hodenhagen. Und hier gibt es viele Möglichkeiten den Serengeti-Park zu bereisen, zu erkunden und die exotischen Tiere hautnah zu erleben. Der Klassiker der Safari wurde von den mitgereisten Gästen mit einem Doppeldecker-Bus, unter dem Motto „sicher ist sicher“, der durch alle Areale der Serengeti-Park  fuhr, begeistert aufgenommen. Es war ein exklusives Erlebnis und Gefühl den Tieren so nah zu sein und spannende Details über ihre Lebensweise zu erfahren. Übrigens, das Wort „Safari“ stammt vom arabischen Wort „safar“ ab und bedeutet „Reise“. Und in der Tat, es wurde für alle eine Reise in die Ferne. Zum Beispiel in die Regionen Afrikas, Südamerikas, Asiens und Europas. Fazit: Eine bunte Welt schützenswerter Tiere, die im Serengeti-Park Hodenhagen mit ganz besonderer Fürsorge und Pflege, eine neue Heimat gefunden haben. Mit neuen, ja, überwältigenden Eindrücken, ging es wieder zurück nach Bremerhaven. Ein toller Tag! Ein Tag, unterwegs mit netten Menschen und der Senioren Union Bremerhaven. Und, so Ingrid Petersen, zu den mitfahrenden Gästen gewandt: "Wir würden uns freuen wenn wir uns bald einmal wieder sehen und, die es noch nicht sind, als neue Mitglieder der Senioren Union begrüßen könnten.“ Ne.