Neujahrsempfang 2016

Der diesjährige Empfang fand in der Kogge statt, Gäste waren der neue Bürgermeister und Kämmerer Paul Bödeker und Thorsten Raschen, Fraktionsvorsitzender der CDU.

Nach der Begrüßung mit einem Glas Sekt und anschließendem Kaffeetrinken ergriff Paul Bödeker das Wort und gab eine kurze Information zur Lage in  Bremerhaven, im laufenden Haushalt fehlen 30 Mio, die der neue Kämmerer mit Sicherheit nicht von irgendwo her bekommt. Er nahm Stellung zu Tagesthemen wie Asyl, Flüchtlinge, Off-Shore-Hafen sowie weiterer Lokalpolitik.

Paul Bödeker war Vorsitzender der Mittelstandsvereinigung, gehört seit 1987 der Stadtverordneten-Versammlung an und war von 1995 bis 2015 Vorsitzender der Stadtverordnetenfraktion. Er war von 2003 bis Januar 2016 Mitglied der Bremischen Bürgerschaft, zuletzt als stellv. Fraktionsvorsitzender.

Zum Schluß löste er ein Versprechen ein, dass er vor einiger Zeit gegeben hatte, seit dem 12. Januar 2016 ist er Mitglied der Senioren Union Bremerhaven.