Adventskaffee der Seniorenunion

Von: Klaus Gnerlich

Die Seniorenunion bei der Abschlussveranstaltung für das Jahr 2017

Gemeinsam mit dem Seniorenbeirat organisierte die Senioren Union die letzte Veranstaltung im Jahr 2017 am 19.02.2017.

Neben den ca 180 Teilnehmern konnten zahlreiche Gäste begrüßt werden:

Elisabeth Motschmann MdB in Begleitung von Marina Kargoscha
Wedige von der Schulenburg als Landesvorsitzender der SU
Brigitte Lückert, Stadtverordneten Vorsitzende
Ursel Borchert, Vorstandsmitglied des Senioren-Beirates
Heinz Haushamm, stellvertretender Vorsitzender des BEW und Vorstandsmitglied Sen. Beirat
Thorsten Krüger, Bürgermeister Geestland
Steffen Tobias, Vorstandsmitglied des Rates der Stadt Geestland
Thomas Thier, Vorsitzender der CDU Loxstedt

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Wilhelm Behrens erfolgte der erste Auftritt des Shanty Chores aus Loxstedt mit Seemannsliedern und in der Pause wurde dann Torte und Kaffee serviert. Im Anschluß daran trat der Bauchredner Didibel aus Walsrode auf, er hatte u.a. seine Puppen "Opa Josef" und seine "zukünftige Ex" mitgebracht, mit denen er lustige Dialoge führte.

Danach dann nochmals der Shanty Chor, jetzt, der Jahreszeit entsprechend, mit weihnachtlichen Liedern, bei denen z.T. auch das Publikum mit einbezogen wurde. Zum Schluß dann, wie üblich, das gemeinsame Lied "Stille Nacht."