Die Senioren Union (SenU)

Wilhelm Behrens

Vorsitzender Seniorenbeirat der Stadt Bremerhaven, Vorsitzender SU Bremerhaven

Der gesamte Vorstand

Senioren Union

Wissenswertes aus der Senioren Union

Hüft- und Knieprothesen
Von: Klaus Gnerlich

Vortrag von Prof. Dr. Haasper am 20.03.2018 bei der Seniorenunion

Grünkohlfahrt
Von: Klaus Gnerlich

der Seniorenunion

Medien, Macht und Politik
Von: Klaus Gnerlich

Vortrag von Astrid Vockert am 20.02.2018 bei der Senioren Union

Kriegsgräber
Von: Klaus Gnerlich

Die Senioren Union beim Vortrag des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Vortrag von Prof. Dr. Hans-Otto Pörtner
Von: Klaus Gnerlich

Am 16.01.2018 bei der Senioren Union

Notfallseelsorge in Bremerhaven

Notfallseelsorge in Bremerhaven

Vortrag von Pastor Reinhard Niehaus am 4.1.2018

Dieses Thema rückt im normalen Leben meist in den Hintergrund, aber...

Adventskaffee der Seniorenunion
Von: Klaus Gnerlich

Die Seniorenunion bei der Abschlussveranstaltung für das Jahr 2017

Besuch des Landtages in Hannover am 13.12.2017
Von: Klaus Gnerlich

Nach dem Umbau des Landtages erhielten wir eine Einladung zu einer Besichtigung, die wir gern angenommen haben. Wie man uns mitteilte, waren wir eine...

Weihnachtsfeier 2017
Von: Klaus Gnerlich

Wie schon im letzten Jahr ist das Interesse bei den Senioren an dieser Feier sehr groß, diesmal hatten wir ca 170 Anmeldungen, weshalb die...

Carl Kau informiert über die Arbeit des Bundes der Steuerzahler und das Schwarzbuch für 2017
Von: Klaus Gnerlich

Carl Kau ist von der Ausbildung her Jurist und Banker, daher sicher für die Arbeit beim BdSt bestens geeignet. Seit 2015 ist er Vorstandsmitglied für...

Zusammenarbeit der Senioren Union

Nach dem Motto"gemeinsam sind wir stärker" einigte man sich sehr schnell bei einer Zusammenkunft der Vorstände der Senioren Union der Ortschaften Bremerhaven, Langen, Loxstedt und Schiffdorf darauf, dass man in Zukunft verstärkt zusammenarbeiten möchte. Zu diesem Treffen hatte der Kreisvorsitzende der Senioren Union Bremerhavens, Wilhelm Behrens, in das Vereinshaus des Weser-Yacht-Clubs eingeladen.

Man war sich darüber klar, dass gerade bei den letzten Wahlen die älteren Wählerinnen und Wähler die großen Stützen der CDU waren. Von daher sollen möglichst zwei bis drei größere politische Veranstaltungen im Jahr gemeinsam organisiert werden. Denn seit ihrer Gründung ist es eine Forderung der Senioren Union, Politik nicht für die Senioren, sondern mit den Senioren zu gestalten.
Seit 2010 wird ein gemeinsamer Terminplan erstellt. Die Mitglieder der Senioren Union aus allen Ortschaften erhalten damit die Möglichkeit sich bei den verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. politische Veranstaltungen, Fahrten, Grillnachmittage, Klönschnacks und Spielenachmittage aktiv mit einzubringen. So kann den Senioren ein vielfältiges Programm geboten werden und hilft mit, die Gemeinschaft untereinander zu fördern. Zu besonderen Themen, die die Senioren direkt betreffen, will man auch gemeinsame Presseerklärungen herausgeben.
Nach diesem harmonischen Auftakt einigten sich die Vorstände darauf, sich jeweils zweimal im Jahr zum Gedankenaustausch zu treffen.

Sollten Sie Interesse haben sich an den Aktivitäten der Seniorenunion zu beteiligen erhalten Sie weitere Auskünfte unter folgenden Telefonnummern:

Bremerhaven Tel. (0471) 88934
Langen Tel. (04743) 5403
Loxstedt Tel. (04703) 920800
Schiffdorf Tel. (04706) 625