Home  |  Impressum  |  Kontakt
Newsletter-Abo
Wir Informieren Sie immer pünktlich und halten Sie auf dem laufendem...

Abonnieren Sie hier Ihren perönlichen Newsletter...

Weihnachtsfeier 2015

Um möglichst vielen Mitgliedern der SU die Möglichkeit einer Teilname an der Weihnachtsfeier zu ermöglichen, fand sie in diesem Jahr im Haus am Blink statt, über 150 Senioren verbrachten dort einen schönen Nachmittag,

Der Vorsitzende Wilhelm Behrens begrüßte die Anwesenden und danach sprach unser Pastor Dieter Knauer Worte zum Advent und zu Weihnachten.

Der Tradition folgend kam auch selbstverständlich die Theatergruppe der Grundschule Sella Maris mit Ihrem Leiter Werner Spohn zu uns und führten ihr neues Stück auf. Der Titel lautete: "Weihnachten fällt aus - oder wie buchstabiert man Weihnachten".
Der "Chef" hatte angeordnet, dass das Wort Weihnachten an die Tafel geschrieben werden sollte, aber es war total falsch. Daher kam die donnernde Stimme des Chefs aus dem Hintergrund: "Weihnachten fallt aus!"
Die Kinder versprachen, fleißig zu üben, eine Wäscheleine wurde gespannt und die einzelnen Buchstaben mit entsprechenden daran gehängt. Zu jedem Buchstaben gab es eine Erklärung in Form eines Textes, eines Liedes oder einer Aufführung.Nun klappte es und die Ansage des Chefs: "Weihnachten fällt nicht aus" brachte wieder fröhliche Stimmung in die Klasse.

Nach Kaffee, Kuchen und Plätzchen trat der Shanty Chor Loxstedt auf und zeigte sein Können mit zahlreichen Seemans- und Weihnachtsliedern.

Zum Schluß - wie immer - standen alle auf und sangen gemeinsam das Lied "Stille Nacht".

wieder da!

Bettina Hornhues MdB

CDU TV

Willkommen beim YouTube-Kanal der CDU Deutschlands.
News: Neuigkeiten der Union direkt aus Berlin