Home  |  Impressum  |  Kontakt
Newsletter-Abo
Wir Informieren Sie immer pünktlich und halten Sie auf dem laufendem...

Abonnieren Sie hier Ihren perönlichen Newsletter...

Weihnachtsfeier 2014

Es ist schon mittlerweile Tradition geworden, dass die Theatergruppe der Grundschulde Stella Maris mit ihrem Lehrer Werner Spohn, der die Stücke immer selbst schreibt, bei unserer Weihnachatsfeier ihr Können zeigt.
"Drei Bengel von der Straße als Engel von der Straße" lautet der Titel des neuesten Stückes, das uns im vollbesetzen Saal der Kogge vorgeführt wurde.
Die drei Bengel sind Egon, der auch Oberbengel genannt wird, Fritzi, die mit ihrer Fletsche Kirschkerne auf Fensterscheiben schießt und Knüdel (woher dieser Spitzname kommt, weiß niemand) der sich mit Klingelstreichen bei Lehrern und Pastoren unbeliebt macht.
Sie haben sich vorgenommen, jetzt in der Weihnachtszeit vorbeigehende Passanten freundlich zu begrüßen und die Weihnachtsgeschichte zu erzählen. Leider werden Sie aber sofort erkannt und niemand glaubt ihnen eine Besserung.
Sie benötigen Engelskostüme und Egon besorgt von seiner Großmutter Nachthemden. Sie schminken sich mit Zahnpasta die Gesichter und versuchen wieder ihr Glück. Ein vorbeikommender Zirkusdirektor macht den Vorschlag, sie sollen bei ihm als Clowns auftreten, aber das wollen Sie natürlich nicht. Sie möchten etwas tun um den Leuten zu beweisen, dass sie es ernst meinen. Als dann eine alte Frau mit einem schweren Koffer vorübergeht, verstehen Sie, dass es wohl schwerer ist, ein Engel zu sein, als ihn zu spielen. Sie ziehen Ihre Nachthemden aus, tragen den Koffer und begleiten die Frau zum Bahnhof.

Die Original Fischtown-Singers erfeuten das Publikum in der ersten Abteilung als "Alegro" mit einem Medley  von Melodien aus der "Csardasfürstin" und "Im weißen Rößl".
Kaffee und Kuchen, Plätzchen und Glühwein ließen sich die Senioren gut schmecken und in der zweiten Abteilung gab es Weihnachtslieder - auch zum Mitsingen.
Der Schluß bildete wie immer das gemeisame Singen des Liedes "Stille Nacht - Heilige Nacht".

Bettina Hornhues MdB

CDU TV

Willkommen beim YouTube-Kanal der CDU Deutschlands.
News: Neuigkeiten der Union direkt aus Berlin