Home  |  Impressum  |  Kontakt  
Newsletter-Abo
Wir Informieren Sie immer pünktlich und halten Sie auf dem laufendem...

Abonnieren Sie hier Ihren perönlichen Newsletter...

Fahrt mit der Ubena von Bremen

Nachdem uns Herr Hans-Joachim Möller vor 2 Jahren mit seiner Info zu der Kogge den Mund wässerig gemacht hatte, war es in diesem Jahr gelungen, einen Termin für eine Fahrt zu bekommen. Die Plätze waren sehr schnell vergeben und am 6. Juli 2015 hieß es dann im Neuen Hafen "Leinen Los" zu einer dreistündigen Fahrt.
Durch die Schleuse, vorbei am Loschenturm ging es in Richtung Norden über die Columbus Kaje bis nach Wremen. Einige hatten Bedenken, denn es waren Windstärken von 6 - 7 angesagt, aber die Ubena lag ganz ruhig in der See, so dass Kaffee und Kuchen allen mundeten.
Mit ca 3 Knoten eine gemütliche Fahrt, auf dem Rückweg ging es etwas schneller, da wir von dem auflaufenden Wasser mit angetrieben wurden. Schnell war die Zeit vorbei, alle haben es genossen.

wieder da!

Bettina Hornhues MdB

Mitgliedschaft

Facebook

CDU TV

Willkommen beim YouTube-Kanal der CDU Deutschlands.
News: Neuigkeiten der Union direkt aus Berlin