Home  |  Impressum  |  Kontakt
Newsletter-Abo
Wir Informieren Sie immer pünktlich und halten Sie auf dem laufendem...

Abonnieren Sie hier Ihren perönlichen Newsletter...

250. Mitglied in der Senioren Union

Am 6.November 2014 konnte im Ernst-Barlach-Haus das 250. Mitglied begrüßt werden, bei dem allmonatlichen Frühstück waren 90 Senioren anwesend.

Wilhelm Behrens (Kreisvorsitzender) und Karl-Heinz Golla (stellvertretender Kreisvorsitzender) überreichten Frau Retta Stegmann einen Präsentkorb sowie einen Blumenstrauß. Das neue Mitglied ist immerhin schon 85 Jahre aber topfit. Sie treibt heute noch aktiv Sport und ist vielseitig interessiert. Ihre Tochter war es, die Frau Stegmann zur Senioren Union gebracht hat, sie ist bereits Mitglied. Der Landesvorsitzende, Wedige von der Schulenburg,  war eigens aus Bremen angereist, um der Feier beizuwohnen und Grußworte zu sprechen.

Gegündet wurde die Senioren Union im Jahre 1998 mit einer Handvoll von Mitgliedern, der Vorsitzende war Hubert Kahlert, der die Geschicke bis zm Jahr 2008 leitete. Man traf sich im Ernst-Barlach-Haus und der Edith-Stein-Schule, Brötchen und Auflagen wurden mitgebracht und vor Ort belegt. Damals fanden bereits Veranstaltungen wie Grünkohl- und Spargelessen statt, auch kleinere Fahrten wurden organisiert.
2008 übernahm Wilhelm Behrens den Vorsitz, die Veranstaltungen und Fahrten wurden ausgeweitet und die Mitgliederzahl stieg kontinuierlich. Frühstücke mit interessanten Vorträgen von Persönlichkeiten aus allen Bereichen, wie z.B. dem Amtsgerichtspräsidenten, der geschäftsführenden Direktorin des Schifffahrts-Museums, dem Geschäftführer der BEG und viele andere mehr, finden neben dem Barlach-Haus
auch im Weser-Yacht-Club statt und sind immer gut besucht. In den letzten 6 Jahren meldeten sich ca 200 neue Mitglieder an, was das große Interesse der Senioren zeigt. In Deutschland gibt es innerhalb der SU keinen Verband, der, prozentual gesehen, solch einen Mitgliederzuwachs vorweisen kann. Jeden Monat finden etwa 6 Veranstaltungen statt, für jeden ist etwa dabei. Angefangen von den Frühstücken im Barlach-Haus und dem Weser-Yacht-Club über Kegeln, Bingo, Radtouren, Tagesfahrten und auch mehrtägigen Reisen, alles ist gut organisiert.Das Miteinander der Senioren steht im Vordergrund und die Besucheerzahalen zeigen, daß man sich bei uns wohl fühlt. Inzwischen ist die Mitgliederzahl bereits auf 255 angestiegen.

wieder da!

Bettina Hornhues MdB

CDU TV

Willkommen beim YouTube-Kanal der CDU Deutschlands.
News: Neuigkeiten der Union direkt aus Berlin