Home  |  Impressum  |  Kontakt
Newsletter-Abo
Wir Informieren Sie immer pünktlich und halten Sie auf dem laufendem...

Abonnieren Sie hier Ihren perönlichen Newsletter...

Parlamentarischer Staatssekretär zu Gast in Bremerhaven

Die CDA Bremerhaven hat den parlamentarischen Staatssekretär bei der Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Dr. Ralf Brauksiepe, nach Bremerhaven

eingeladen. Am 19. August konnte sich Dr. Brauksiepe aus erster Hand über die  Situation der Offshore Windenergie in Bremerhaven informieren. Hierzu gab Herr Kassen als Geschäftsführer der Weserwind vortreffliche Informationen, wo zur Zeit die Probleme liegen. Ebenso hatte er hilfreiche Lösungsvorschläge parat. Begleitet wurde Dr. Brauksiepe von der Direktkandidatin der CDU zur Bundestagswahl, Bettina Hornhues, sowie einer Dlegegation aus CDA und CDU Bremerhaven, und Bremischer Bürgerschaft.
Auch Frau Hornhues, war in hohem Maße inetressiert, wo die Schwierigkeiten der Windenergiebranche am Standort Bremerhaven liegen. Alle Beiteiligten nahmen die Vorschläge Herrn Kassens auf. Staatssekretär Brauksiepe wird noch in dieser Woche das Gespräch mit dem Bundesumweltminister suchen, um das Thema zu erörtern und eine schnelle Lösung herbeizuführen. Sollte diese erfolgreich sein, wären in Bremerhaven rund 4000 Arbeitsplätze durch die Initiative der CDA gesichert.
Seitens der CDA wird das Thema weiter verfolgt.

Im weitern verlauf besuchten Dr. Brauksiepe und Bettina Hornhues die noch im Bau befindliche Arbeitnehmerkammer. Die Geschäftsführung, vertreten durch Frau Dörr und Herrn Schierenbeck,  zeigte die neuen Räumlichkeiten und gab umfassende Informationen zu den Aufgaben der Kammer, sowie der Wirtschafts- und Sozialakademie. In Gesprächen zwischen dem CDA Kreisvorsitzenden Claus-Dieter Raschen, dem stellv. CDA Landesvorsitzenden Niels Christiansen und der Geschäfstleitung der Arbeitnehmerkammer wurde hier eine Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen CDA und Kammer vereinbart.

wieder da!

Bettina Hornhues MdB

CDU TV

Willkommen beim YouTube-Kanal der CDU Deutschlands.
News: Neuigkeiten der Union direkt aus Berlin