Wo wohnt Jürgewitz?

08.05.2017 | Von: Von: Thorsten Raschen

Auch zwei Jahre nach der letzten Wahl zur Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung ist der Wohnort des AfD Stadtverordneten Thomas Jürgewitz immer noch nicht zweifelsfrei geklärt. Am Samstag ist in den Medien von den Nachbarn in Albstedt der Hinweis gegeben worden, Jürgewitz wohnt in seinem Haus in Albstedt, Zitat: "Der ist öfter hier zu Hause als ich".

 

Thorsten Raschen, Fraktionsvorsitzender: "Es ist für mich nicht glaubwürdig, im nahen Albstedt ein Haus zu besitzen und hier in Bremerhaven in einer Wohnung angeblich zu wohnen. Den Aussagen der Nachbarn von Jürgewitz in Albstedt müssen jetzt nachgegangen und überprüft werden. Sollte sich bestätigen, dass Jürgewitz in Albstedt wohnt, muss ihm das Mandat in der Stadtverordnetenversammlung umgehend entzogen werden." Wer Mitglied der Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung ist, muss eindeutig und zweifelsfrei in Bremerhaven wohnen.